Die Lionheart

leider komme ich nicht immer dazu alle Bilder schnell einzustellen. Aber ich will Euch die Bilder die ich von den kleinen Welpen gemacht habe nicht vor enthalten.

Freitag, 19. April 2019

Kurzhaarcollie X-Men Tag 1


15.04.2019

 Tag 1 der X Men´s
die ersten Bilder von unseren Welpen

nach einer sehr langen, schlaflosen und sorgenreichen Nacht, ob wir die "kleine Würmer" denn durchbringen, ein winziger Schimmer Hoffnung ?
Keiner der Welpen wollte an die Milchbar von Irina. Ich habe die ganze Nacht und den lieben langen Tag die Welpen mit der Spritze gefüttert. Natürlich habe ich die Kolostralmilch bei Irina abgestrichen und mit der Spritze aufgenommen. Erst Tropfen für Tropfen auf das kleine Zünglein, nur damit sich keiner verschluckt, hat super funktioniert macht nur wahnsinnig viel Arbeit. Mit jeder Mahlzeit Milch kam mehr Leben in die Kleinen hinein. Es war so schön anzusehen,  dass sich  die investierte Arbeit lohnt. Gegen Abend habe ich mit meinem kleinen Finger geprüft, ob denn der Saugreflex da ist und siehe da es hat geklappt. So habe ich etwas Welpenmilch angerührt und diese an meinem kleinen Finger tröpfchenweise entlang laufen lassen. Ja ich weiß,  eine Michflasche für Welpen hätte es auch getan, aber die haben sie verweigert. Ich habe Welpenmilch und Muttermilch abgewechselt .Am späten Nachmittag hat dann der erste Welpe (nennen wir ihn "Professor Xavier") den Kampf mit den Zitzen aufgenommen und gewonnen. Welpe 3  hat am frühen Abend sich an den Zitzen versucht und siehe da, es klappte auch mit dem Trinken. Die beiden  anderen Welpen musste ich alle 2 Stunden weiter füttern. 

Geburtsgewicht der Welpen

Welpe 1       348 g     abends 358 g
Welpe 2       360 g     abends 355 g
Welpe 3       328 g     abends 336 g
Welpe 4      298 g      abends 292 g


hier die ersten Bilder aus dem Welpennest.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.